ÜBER MICH

  • aufgewachsen in Einsiedeln
  • verheiratet, Mutter
  • 2010 Bachelorabschluss Pädagogische Hochschule (Primarstufe)
  • 2015 Masterabschluss an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik

2011 liess ich mir meine Hände analysieren und war fasziniert, begeistert und dankbar, dass das was ich in meinem Innern fühlte, auch in meinen Händen zu sehen war.

2017 entschloss ich mich die dreijährige Ausbildung zur psychologischen Handanalytikerin am International Institute of Handanalysis (www.iiha.com) bei Pascal Stössel zu machen. Im Herbst 2020 schloss ich die Ausbildung ab.

Meiner Lebenseinstellung entsprechend geht die Theorie der psychologischen Handanalyse davon aus, dass man stetig an sich selbst arbeiten und sein Leben selbstverantwortlich in die Hand nehmen muss, um sich weiter zu entwickeln.

Die psychologische Handanalyse bietet für mich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung auf wunderbare Art eine Grundlage für die Arbeit mit anderen Menschen. Wo gewünscht, bietet die Handanalyse in mehreren Sitzungen auch das Potential, Handlungsstrategien zu entwickeln um mit den individuellen Herausforderungen im Leben besser umgehen zu können.

Die grösste Erfüllung im Leben ist für mich, wenn ich anderen Menschen zu mehr Klarheit und Bewusstheit verhelfen und mit viel Herz auf dem inneren Weg begleiten kann.